Aktuelles aus den Regionen

SIE­MENS muss blei­ben !!! De­mo 19.1. Gör­litz !!!

Die IG Metall Ostsachsen plant gemeinsam mit den Beschäftigten von Siemens und Bombardier in Görlitz sowie der gesamten Stadt eine Großdemonstration am Freitag, den 19. Januar 2018. Die Kolleginnen und Kollegen werden ab 13 Uhr von ihren Werken aus zum Brautwiesenplatz laufen. Von dort geht es vorbei am Bahnhof durch die Innenstadt bis zum Obermarkt. Dort findet um ca.14 Uhr die zentrale Großkundgebung statt.

IG Metall Ostsachsen
DGB-Kreis­ver­band SOE im Ge­spräch mit Land­rat Geis­ler

Der Landrat des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hatte sich am gestrigen Dienstag zu einem Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen des DGB-Kreisverbandes verabredet. Bereits im Dezember war in der Geschäftsstelle von ver.di in Pirna zusammengekommen. Da die Zeit zum Gespräch nicht ausreichte, um alle anstehenden Themen zu besprechen, folgte nun kurzerhand eine Gegeneinladung in die Diensträume des Landrates.

aschnabel
Warn­streik am Ver­hand­lungs­tag in Leip­zig

Am Donnerstag fanden in Leipzig Verhandlungen im Rahmen der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie statt. Die Kolleginnen und Kollegen des Leipziger BMW Werks bekräftigten ihre Forderungen mit einem Warnstreik.

DGB Region Leipzig-Nordsachsen