Impressionen vom 1. Mai aus den Regionen

"Tag der Ar­beit" in Baut­zen und Gör­litz - Fo­to­ga­le­rie

Mehrere Hundert Menschen feierten in Bautzen und Görlitz den 1. Mai. Hauptredner in Bautzen waren die stellvertretende DGB-Vorsitzende von Sachsen, Anne Neuendorf, sowie der Minister für Wirtschaft und Arbeit, Martin Dulig. In Görlitz hielt die DGB-Regionsgeschäftsführerin, Dana Dubil, die Mairede.

DGB Ostsachsen
Der 1.­Mai in Dres­den und Pir­na

Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit, unter diesem Motto standen in diesem Jahr die Veranstaltungen des DGB in der Region. Neben vielen Angeboten für Familien und viel Platz für geselliges Zusammensein, kam aber auch die Politik nicht zu kurz. In Dresden sprach neben dem Dresdner DGB-Vorsitzenden André Schnabel, der Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, Olivier Höbel. In Pirna sprach neben der Kreisvorsit-zenden des DGB, Anja Oehm die stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirk Sachsen, Anne Neuendorf. Hier finden Sie Statements und Impressionen.

Christian Juppe
Bil­der­ga­le­rie 1.­Mai in Leip­zig, Bor­na und Tor­gau

Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit war das Motto zum 1. Mai 2018. In der Region Leipzig-Nordsachsen fanden drei Kundgebung statt. Insgesamt waren fast 4000 Menschen an den Aktionen beteiligt. Hier geht's zur Bildergalerie:

DGB Leipzig Nordsachsen