08.12.2017
8. Ordentliche

DGB Bezirkskonferenz

am 16.12.2017 in Leipzig

Die 8. Ordentliche Bezirkskonferenz des DGB Sachsen findet am 16.12.2017 in Leipzig statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen neben der Antragsberatung die Wahl einer/s neuen Vorsitzenden sowie einer/s neuen stellvertretenden Vorsitzenden für den DGB-Bezirk Sachsen. Von den sächsischen Gewerkschaften vorgeschlagen und vom DGB-Bundesvorstand nominiert ist Markus Schlimbach. Im Falle einer erfolgreichen Wahl folgt er auf die derzeitige Vorsitzende Iris Kloppich, die nicht erneut kandidiert. Als stellvertretende Vorsitzende bewirbt sich Anne Neuendorf. Außerdem werden auch die vier Regionsgeschäftsführer/innen von den 100 Delegierten gewählt.

Die Konferenz findet in der Kongresshalle am ZOO statt (Pfaffendorfer Str. 31, 04105 Leipzig). Beginn ist 9 Uhr; Ende ca. 18 Uhr.

Der Tag beginnt mit Grußworten, u.a. haben sich der Landtagspräsident, Dr. Matthias Rößler, und der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, angekündigt. Danach wird der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann zu den Delegierten und Gästen sprechen. Die Wahlen sind am späten Vormittag vorgesehen. Die Verabschiedung von Iris Kloppich findet ebenfalls im Rahmen der Konferenz statt.

Hier geht's direkt zum Programm. Und hier zum Downloadbereich.