Deutscher Gewerkschaftsbund

16.12.2017
Leipzig
Be­zirks­kon­fe­renz wählt neue DGB-Spit­ze
DGB Sachsen
Markus Schlimbach ist der neue Vorsitzende des Bezirk Sachsen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Der 52-Jährige wurde am Samstag in Leipzig gewählt. Neue Stellvertreterin ist Anne Neuendorf.
Zur Pressemeldung

16.12.2017
8. DGB-Bezirkskonferenz Leipzig
Mi­nis­ter­prä­si­dent Kretschmer sagt Sie­mens-Be­schäf­tig­ten Un­ter­stüt­zung zu
DGB Sachsen
Sachsens neuer Ministerpräsident Michael Kretschmer hat den Beschäftigten der von Schließung bedrohten Werke des Siemens-Konzerns in Leipzig und Görlitz die Unterstützung der Landesregierung zugesagt. Er sei schockiert darüber, wie mit den Mitarbeitern an den beiden sächsischen Standorten umgegangen werde.
Zur Pressemeldung

16.12.2017
DGB-Konferenz in Leipzig
Neue DGB-Füh­rung for­dert Bil­dungs­ur­laubs­ge­setz für Sach­sen
DGB Sachsen
Mit einer personellen Neuaufstellung geht der DGB Sachsen in die kommenden vier Jahre. Außerdem befassten sich die knapp 100 Delegierten mit über 40 Anträgen. Im Rahmen der Konferenz wurde auch Iris Kloppich verabschiedet.
Zur Pressemeldung