Deutscher Gewerkschaftsbund

31.07.2017
Jetzt gerecht!

DGB Sachsen Flyer zur Bundestagswahl

Bundestagswahl 2017


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Sächsische Senioren mischen sich ein
Seit 10 Jahren kämpfen die DGB-Senioren zusammen mit anderen Seniorenverbänden für die Anerkennung von Seniorenrechten, die Bestandteil eines Seniorenmitbestimmungsgesetzes für Sachsen sein sollen. Direkt vor dem Landtag machten sie ihrem Ärger Luft und diskutierten heftig mit den anwesenden Abgeordneten. weiterlesen …
Pressemeldung
DGB Sachsen zu den Regierungserklärungen von MP Kretschmer und Minister Dulig: Neustart, aber noch Trainingseinheiten nötig!
Schlimbach: „Die Koalition lässt den Willen zu einem Neustart in der sächsischen Regierungspolitik erkennen. Die Schwerpunktsetzung auf Bildung und Unterstützung der Kommunen ist richtig. Jahrelange Versäumnisse in Sachsen können damit korrigiert werden." Zur Pressemeldung
Artikel
1. Mai 2018: Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit
Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen am Tag der Arbeit auf. Die zentrale Maikundgebung mit dem DGB-Vorsitzenden Markus Schlimbach und dem sächsischen Ministerpräsidenten findet in Chemnitz statt. Der Maiaufruf und weitere Infos zu allen sächsischen Veranstaltungen sind ebenfalls hier zu finden. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten