Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 80 - 09.09.2022

DGB Sachsen gratuliert Kollegin Heidi Becherer zur Auszeichnung mit dem Engagementpreis des Landesfrauenrates Sachsen

Heute hat der Landesfrauenrat Sachsen in Dresden zum achten Mal den Engagementpreis verliehen. Auf Vorschlag der Opferbeauftragten des Freistaates Sachsen und ehemaligen Vorsitzenden des DGB Sachsen, Iris Kloppich, wurde unsere Kollegin Heidi Becherer mit dem Preis ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren Kollegin Heidi Becherer herzlich zur Verleihung. Ihr langjähriges Engagement für soziale Gerechtigkeit, den Zusammenhalt und insbesondere die Gleichstellung in Sachsen, ist beispielhaft. Die Sicherung und Schaffung von guten, zukunftssicheren, tariflich entlohnten und mitbestimmten Arbeitsplätzen für Frauen in allen Regionen Sachsens, war immer ihr Kernanliegen. Ob bei den Gewerkschaften, in zahlreichen Vereinen oder in der Politik: Heidi Becherer war und ist eine resolute und hörbare Stimme für die Gleichstellung in Sachsen. Der Engagementpreis des Landesfrauenrates ist bei Heidi Becherer in den besten Händen“, sagte die stellvertretende Vorsitzende des DGB Sachsen, Daniela Kolbe, heute in Dresden.


Nach oben

Kontakt Pressestelle

Porträt Anna Bernstorf

Anna Bernstorf
Pressesprecherin

Tel.:   0351-8633 144
Fax:   0351-8633 158

E-Mail: Anna.Bernstorf [ÄT] dgb.de

Pressefotos

Pressefoto Markus Schlimbach
DGB Sachsen/Rietschel
Pressefoto Markus Schlimbach
DGB Sachsen/Rietschel
Pressefoto Markus Schlimbach
DGB Sachsen/Rietschel

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen des DGB-Bezirks Sachsen.
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis