Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 28 - 01.05.2021

Tag der Arbeit: Kundgebung des DGB Südwestsachsen in Plauen wurde erlaubt und findet heute statt

Der DGB Südwestsachsen führt unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“ heute von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Theaterplatz in Plauen eine Maikundgebung durch.

Zugelassen sind bis zu 125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Vogtlandkreis. Aus anderen Landkreisen oder kreisfreien Städten ist gemäß der Auflagen keine Teilnahme möglich.

 

Hintergrund:

Zunächst wurden alle Kundgebungen in Plauen untersagt. Der DGB Südwestsachen hatte der Untersagung widersprochen, ist jedoch nicht gerichtlich dagegen vorgegangen. Nun wurde die Kundgebung erlaubt.


Nach oben

Kontakt Pressestelle

Porträt Anna Bernstorf

Anna Bernstorf
Pressesprecherin

Tel.:   0351-8633 144
Fax:   0351-8633 158

E-Mail: Anna.Bernstorf [ÄT] dgb.de

Pressefotos

Markus Schlimbach
DGB Sachsen
Anne Neuendorf
DGB Sachsen
Schlimbach und Neuendorf
DGB Sachsen

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen des DGB-Bezirks Sachsen.
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis