11.06.2009

Wirtschaftspolitische Informationen Nr.2 "Schuldenbremse und Schuldenverbote" (PDF, 97 kB)

infobrief_wipo_schuldenbremse.pdf (PDF, 100 kB)

Ausgabe 2 der Wirtschaftspolitischen Informationen des DGB Sachsen widmet sich der Diskussion um die Schuldenbremse und die Abstimmung dazu im Deutschen Bundestag. Das Abstimmungsverhalten der sächsischen Bundestagsabgeordneten wird dokumentiert.

Terminankündigung
Die stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Sachsen (DGB Sachsen), Anne Neuendorf, besucht am 11.07.2018 den Tagebau Nochten/Reichwalde und spricht mit Betriebsräten. Um 12:00 Uhr gibt es am Büro- und Kauenkomplex die Möglichkeit zu einem Pressegespräch. Zur Pressemeldung
DGB Sachsen ruft zur Betriebsratswahl auf
Betriebsräte sind die demokratisch legitimierten Vertretungen der Beschäftigten. Sie stehen für Solidarität, Demokratie – und für Kampfgeist. Demokratie lebt vom Engagement. Ohne Betriebsräte verfallen die Rechte der Belegschaft aus dem Betriebsverfassungsgesetz. Zur Pressemeldung