Deutscher Gewerkschaftsbund

08.04.2020
Corona-Krise

Tipps für Studierende - immer aktuell

Der Corona-Fragenkatalog (FAQ) für Studierende in Sachsen wurde erstellt von der DGB Ju­gend Sach­sen. Er wird ständig aktualisiert und ist jetzt »hier« zu finden.

 

Studentin mit Kopfhörern und Hefter

DGB Jugend Sachsen


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
FAQ: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeitswelt
[aktualisiert am 20.5.20] Beschäftigte sind in besonderer Weise von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Wenn sie nicht arbeiten können, stellt sich schnell die Frage nach der Fortzahlung des Entgelts. Aber auch neue Regelungen für Homeoffice, Dienstreisen und Meetings müssen getroffen werden. weiterlesen …
Pressemeldung
Informations- und Beratungsbedarf von ausländischen Beschäftigten in Sachsen während Corona-Pandemie enorm gestiegen.
Die Corona-Pandemie hat noch einmal deutlich gezeigt, wie wichtig verlässliche Informations- und Beratungsangebote für ausländische Beschäftigte sind, um faire Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. Es gab einen Ansturm auf die mehrsprachigen Informationsangebote und die Beratungsstelle für ausländische Beschäftigte in Sachsen (BABS) hat hervorragende Arbeit geleistet. Zur Pressemeldung
Video
Video: Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin Bündnis 90 / Die Grünen
"Besonders an diesem 1. Mai 2020, im Zeichen der Corona-Krise, ist es Zeit Danke zu sagen." weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten