02.05.2020
#SolidarischNichtAlleine am Tag der Arbeit

1. Mai: Alle Highlights unseres Livestreams

Alle Interviews, alle Talks, alle Soli-Botschaften, alle Beiträge aus den Gewerkschaften und DGB-Bezirken, alle Kultur-Acts: Hier könnt ihr den Livestream des DGB zum Tag der Arbeit vom 1. Mai 2020 noch einmal komplett ansehen.

VIDEO
Der komplette Livestream

Die Highlights der Sendung

Mit den folgenden Links kommt ihr direkt zu den einzelnen Programmpunkten der Livestream-Aufzeichnung auf Youtube.

Unser virtueller Soli-Chor zum Tag der Arbeit 2020 mit "You'll never walk alone"

Hunderte haben mitgemacht - und es war der krönende, solidarische Abschluss unseres Livestreams zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2020: unser virtueller Chor mit "You'll never walk alone". Solidarisch ist man nicht alleine!

Wir sind da - bundesweit im Livestream und mit Videoclips aus Sachsen und den Regionen (rechte Spalte)

Grüße aus der Politik

DGB Dresden-Oberes Elbtal

DGB Logo zum 1. Mai 2020: Solidarisch ist man nicht alleine Tag der Arbeit Erster Mai
DGB
In diesem Jahr ist vieles anders. Auch der Tag der Arbeit findet nicht wie sonst auf den Straßen und Plätzen unseres Landes statt sondern begibt sich in´s Netz. Der 1.Mai hat sich in diesem Jahr sozusagen digitalisiert. Wer den Tag nicht ohne politische Botschaften verbringen möchte, der ist hier genau richtig!

DGB Leipzig-Nordsachsen

Banner zum 1.Mai am Volkshaus LEipzig
DGB Leipzig-Nordsachsen
Hier gibt es die Kundgebung zum 1. Mai in Leipzig digital. Alle die im real life auf der Bühne gestanden hätten, sind hier mit Videos vertreten.

DGB Südwestsachsen

dgb
Der 1. Mai findet 2020 erstmalig nicht in der gewohnten Form statt. Wegen der Corona-Pandemie übernimmt der Deutsche Gewerkschaftsbund Verantwortung und verlegt den "Tag der Arbeit" ins Netz. Hier kommen Akteure aus der Region zu Wort. >>> Film ab !! <<<

DGB Ostsachsen

Hagen Husgen
gdp
Liebe Kolleginnen und Kollegen, in Bautzen, Görlitz, Weißwasser wird es in diesem Jahr keine Kundgebung und Familienfeste geben. Wir haben aber von unseren Festredner*innen ein Video bekommen. Mit diesen Videos gestalten wir die digitale Kundgebung. Viel Spaß beim Anschauen der Videos. Einen schönen 1. Mai 2020.