Frauen im DGB Sachsen

Wir DGB-Frauen in Sachsen machen uns für gute Arbeits- und Lebensbedingungen für alle Frauen in Sachsen stark. Wir ziehen an einem Strang, rücken unsere Themen in den Vordergrund und machen Lobbyarbeit von Frauen für Frauen. Auf dieser Seite informieren wir über unsere Aktivitäten und anstehende Aktionen.

BFA Mitglieder

DGB-Bezirksfrauenausschuss Sachsen mit Elke Hannack, stellv. Vorsitzende des DGB DGB Sachsen

• Unser Geschäftsbericht 2017 bis 2021

Geschäftsbericht Frauen

In unserem Geschäftsbericht haben wir zahlreiche Aktivitäten in ganz Sachsen in den Jahren 2017 bis 2021 zusammengefasst.

Ihr findet hier Informationen zur Arbeit des DGB-Bezirksfrauenausschuss, Aktionen zur Europa- und Landtagswahl, zum Internationalen Frauentag und Equal Pay Day, zu unserer Forderung 5 Tage Bildungszeit in Sachsen einzuführen und zu vielen weiteren Themen. Schaut mal rein, es lohnt sich!

• Unser FrauenDatenReport

Frauendatenreport

In unserem FrauenDatenReport haben wir die Arbeitsbedingungen von Frauen in Sachsen untersucht.

Wichtige Themen sind Frauen in Bildung und Ausbildung, im Erwerbsleben und in Führungspositionen. Außerdem haben wir die Vereinbarkeit von Erwerbsarbeit und Familienleben näher beleuchtet.

Neben diesen Daten und Fakten, haben wir 12 starke Frauen interviewt, die von ihren Kämpfen berichten. Lest ihre Geschichten. Es lohnt sich!

Interessante Meldungen und Artikel

DGB Frauen Bund

Kämpfst du mit uns?

Aktuelle Aktionen der DGB Frauen Bund

Internationaler Frauentag 2022

Auf­ruf zum In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag 2022
IFT 2022
DGB
Auch in diesem Jahr rufen am 8. März Gewerkschaftsfrauen zum Weltfrauentag auf. Lasst uns auch in diesem Jahr gemeinsam und mit voller Kraft für Frauen und ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit streiten. Denn für uns ist klar: Der Wandel ist weiblich!

Faktenblätter Gleichstellung

DGB